Über mich

Reza G.

2

Reza G.

Hallo liebe Kulturbegeisterte,
mein Name ist Reza und ich möchte euch die Kultur der Perser ein bisschen näher bringen. Perser sind Iraner. Die meisten Iraner benutzen aber lieber die Bezeichnung Perser. Ich bin 1982 in der wunderschönen Stadt Schiraz geboren. Shiraz liegt ziemlich im Süden des Irans. Mein Vater ist Kurde und ist 1979 aus dem Irak in den Iran geflüchtet. Dort lernte er meine Mutter kennen und meine Geschwister und ich kamen im Iran zur Welt. 1986 mussten wir den Iran wegen dem Golfkrieg verlassen. So kamen wir in das wunderschöne Deutschland. Seitdem besuchen wir den Iran regelmäßig und ich kann euch sagen, dass der Iran ein wunderschönes Land ist, mit wunderbaren Menschen, sehr vielen Traditionen und einer köstlichen Küche. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite und Links.