Sehenswürdigkeiten

Rocky Steps (Museum of Art)

Die Rocky Steps verdanken ihren Namen des Boxerfilms Rocky, da im Film die Hauptrolle, welche von Sylvester Stallone gespielt wird, dort sein Training absolvierte. Die Steps sind eigentlich die Treppe zum Kunstmuseum in der verschiedene Kunstrichtungen im wechselnden Rhythmus ausgestellt werden. Die Adresse lautet 2600 Benjamin Franklin Pkwy, Philadelphia, PA 19130.

LOVE Skulptur

Die LOVE Skulptur befindet sich im Stadtzentrum von Philadelphia in einem Park namens John F. Kennedy Plaza. Die Skulptur wurde von dem berühmten Architekten Edmund Bacon und von dem Künstler Robert Indiana erschaffen und 1970 aufgestellt.

City Hall

Die Philadelphia City Hall ist das Rathaus der Stadt und befindet sich auf dem Penn Square. Geografisch gesehen bildet die City Hall den historischen Stadtkern, da sich dort beide historischen Hauptstraßen, die Market Street und die Broad Street, im rechten Winkel kreuzen. Das Gebäude wurde von dem Architekten John McArthur, Jr. von 1871 bis 1901 erbaut. Auf der Nordseite des Gebäudes befindet sich ein Uhrenturm der mit einer Höhe von 167,03 m das höchste gemauerte Gebäude der Welt ist. Eine Statue des William Penns (Koloniegründer Pennsylvanias) befindet sich auf der Spitze des Turms.