Sehenswürdigkeiten

Alice Memorial Garden

Alice Memorial Graden gehörte 1868 Mr. Christian Herter. Nach seinem Tod wurde der 18615 m2 große Garten und das dazugehörige Haus von seinen Kindern zum Hotel umfunktioniert. 1980 kaufte Alice Keck das Anwesen, welches mittlerweile im Besitz des Santa Barbara Museum of Art ist und ließ es zum Park umbauen. Diesen schenkte sie dann den Bürgern und der Gemeinde von Santa Barbara. Seitdem ist der Park und das Gebäude kostenlos besichtbar.

Presidio Real „El Cuartel"

El Cuartel ist die Nachbildung einer spanischen Festung, welche so groß war wie ein ganzer Straßenblock und 1788 erbaut wurde. An dieser Stelle befand sich früher das erste Stadtzentrum der Stadt. Von der ursprünglichen Festung sind nur noch die unter dem Namen El Cuartel bekannte Soldatenunterkunft, das älteste Gebäude in Santa Barbara, und das Cañedo Adobe, in dem heute ein Besucherzentrum untergebracht ist, erhalten. Hier wird auch eine Ausstellung zur Geschichte der Festung gezeigt.

Oldtimer

Überall auf den Straßen in Santa Barbara lassen sich Oldtimer in unglaublich gut erhaltenem Originalzustand entdecken. Da Regen und schlechtes Wetter eine Seltenheit sind, bleiben die Autos so gut erhalten, obwohl sie größtenteils als Alltagsfahrzeuge genutzt werden.