DE EN

Willkommen in Aachen!

Aachen_Dom

Bist du neu in Aachen? Du weiß nicht, wie du eine Unterkunft findest, wie du dich hier zurecht findest oder was du in deiner Freizeit unternehmen kannst? Du willst neue Leute kennen lernen und suchst nach dem besten Weg, dies zu tun?

Dann ist diese Seite der richtige Ort für dich! KEY2AC ist ein Informationsportal für Studierenden, die vor Kurzem nach Aachen gekommen sind – sowohl aus den anderen deutschen Städten als auch aus dem Ausland. Diese Seite wird dir einen guten Überblick über das Leben in Aachen Stadt liefern!

Wir sind eine Initiativgruppe von 4 Studierenden der FH Aachen, die einmal selbst in der gleichen Situation – neu in Aachen – waren und die gleichen Fragen hatten, als wir nach hier gekommen sind. Wir haben uns bemüht, alle wichtigen Informationen zusammenzufassen, damit du dich so schnell wie möglich hier zurechtfindest.

Falls du gerade nach Aachen angekommen bist oder es in der nächsten Zeit vorhast, haben wir hier sehr wichtige Information von deutschen Behörden, die du während deinen ersten Tagen in Aachen berücksichtigen musst, zusammengestellt.

Deine MUST DOs nach der Ankunft in Aachen

Impressum

Bild: ©Nataliya Shipulina