Placeholder image

Das Unternehmen

Der Anfang!

Seit über 50 Jahren versorgt das Familienunternehmen Zumdiek Gastromomiebetreibe, Getränkefachmärkte, den Lebensmittel-einzelhandel und Veranstaltungen in der Region mit Getränken

In ein wachsendes Detuschland hinein hatte Bernhard Zumdiek im Oktober 1953 einen Bierverlag in Harsewinkel gegründet. Sein erstes "Lieferfahrzeug" war ein Fahrrad mit Anhänger! Zunächst am Tecklenburger Weg gelegen, verlagerte der Firmengründer das Unternehmen 1973 in eine neu erbaute Halle im Industriegebiet am Berliner Ring, um die hier deutlich großzügigeren Lagermöglichkeiten nutzen zu können.

Bild: Anfang

Heute!

Das im Unternehmen verammelte Know-How und die Kundennähe führte dazu, dass seit 1988 mehr als zehn andere regionale Getränkefachgroßhändler in das Unternehmen Zumdiek integriert wertden konnten.

Die Firmenzentrale in Harsewinkel konnte bis heute auf eine Grundstücksfläche von 30.000 m2 mit 6.000 m2 Hallenfläche erweitert werden.

In einem Umkreis von über 50 Kilometer beliefert die Getränkefachgroßhandlung Zumdiek eine Vielzahl an Gastronomiebetriebe, Getränkefachmärkte, den Lebensmittelhandel, Tankstellen und im so genannten Heimdienst auch Geschäftskunden und Privathaushalte sowie Veranstaltungen aller Art.

Bild: Heute

Die Philosophie!

Bei unserer Unternehemsphilosophie steht vor allem die langfristige Erfolgs- und Existenzsicherung im Vordergrund.

Um dieses Ziel unter ökonomischen und sozialen Bedingungen zu gewährleisten, verfolgen wir eine wertorientierte Unternehmensführung.

Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist unser komplettes Team täglich aufs Neue bemüht, Ihnen den besten Service und die günstigsten Konditionen generieren zu können.

Unsere wichtigiste Ressource ist das Personal. An dieser Stelle verfolgen wir den Human Relations-Ansatz, denn unser Erfolg und auch der Erfolg unserer Kundschaft ist von der Leistung und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter abhängig.

Bild: Philosophie