Über Uns

Mein Name ist Ron Smeets und ich bin seit mehr als 20 Jahren Grand Prix Dressurreiter

Chio Rotterdam Siegerehrung auf dem CHIO in Rotterdam, hier wurde ich Dritter und Anky van Grunsven gewann die Prüfung

Im Alter von 7 Jahren startete ich bereits meine Reitausbildung und mit 14 Jahren bestritt ich meine ersten Turniere.

Während meiner Junioren Zeit und auch noch danach trainierte ich mit Sjef Jansen, der unter anderem das Niederländische Nationalteam trainiert aber auch Anky van Grunsven und Adelinde Cornelissen.

Mit 18 Jahren ritt ich unter Sjef Jansen mit meinen beiden Pferden auf internationalem Niveau und wurde zweimal Holländischer Meister.

Zusammen haben wir einige Pferde ausgebildet, vorgestellt und verkauft. Nachdem ich meine beiden ersten Pferde verkauft habe, begann ich weitere Pferde zu kaufen, auszubilden und zu verkaufen und baute mir so über die Jahre mein eigenes Business auf.

Seitdem habe ich einige Pferde und Reiter bis Grand Prix ausgebildet und auf ihrem Weg begleitet.

Allard in der Piaffearbeit Allard ein 8 Jähriger Wallach in der Piaffearbeit,er wurde 2015 nach Finnland verkauft

Viele Pferde habe ich in die ganze Welt verkauft, dort haben sie viele Reiter glücklich gemacht und einige Championate gewinnen können.

Seit mehr als 25 Jahren leite und begleite ich Lehrgänge unter anderem in Amerika, Schweden, England und Deutschland.

Viele dieser Kontakte sind über Pferdeverkäufe über die Jahre entstanden und gewachsen. Vor 7 Jahren habe ich mir meinen Traum, einen eigenen Stall mit allen Ausbildungsmöglichkeiten, verwirklichen können.

Hier habe ich Platz für 30 Pferde, eine 20x40m Reithalle, einen 20x60m Außenplatz und viele Wiesen.

Bild der Boxen Everest Bild der Halle

Charlotte Osborne unterstützt seit September 2013 mein Team, sie begann als Working Student aus England bei mir und hat sich zu meiner Stallmanagerin entwickelt. Sie unterstützt mich in der täglichen Arbeit, übernimmt die Ausbildung der jungen Pferde und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf. Sie trainiert aber nicht nur meine eigenen Pferde, sondern genauso wie ich auch die Pferde unserer Einstaller und Kunden.

Zusammen haben wir letztes Jahr einen meiner selbstgezogenen Hengste ausgebildet und verkauft, weitere solcher Projekte sind in Planung.