Science Fiction
Büchertipps
Science Fiction
Schwerelos

  1. Autor: Bernhard Tröger
  2. Veröffentlicht:14.02.2013

Eine Gruppe abenteuerlustiger Studenten stößt auf einem harmlosen Ausflug durch Zufall auf unterirdische Schächte und Gewölbe tief unter einer mittelalterlichen
Ruine. In den Tiefen des Berges entdecken sie etwas, das unmöglich existieren kann,
jedenfalls nicht auf dem Planeten Erde - und doch. Woher stammt diese fremdartige Hochtechnologie, und welchem Zweck dient sie?
Als sich auch Geheimdienste dafür interessieren, entgleiten die Geschehnisse zunehmend der Kontrolle der Freunde, die bald schon um ihr Überleben kämpfen müssen.

Phoenix-Kinder der Glut
Phoenix-Kinder der Glut
Resurrection Inc.

  1. Autor: Kevin J Anderson
  2. Veröffentlicht:02.10.2015

Die Firma Resurrection Inc. lässt die Toten wiederauferstehen. Ausgestattet mit einem Mikroprozessor im Gehirn, einem synthetischen Herzen und künstlichem Blut,
wird aus einer frischen Leiche ein Hausdiener für jedermann. Für den entrichteten Kaufpreis erhält man einen vorprogrammierten Diener, dessen Erinnerungen an sein letztes Dasein völlig erloschen sind. Vermutlich.
Doch dann war da noch Danal. Er war das Opfer einer fortwährend wachsenden Organisation geworden, die sich Neosatanisten nennen. Dieser Kult strebt nach einem eigenen Himmel,
den er in den Tiefen der Hölle sucht. Danal wird von ihnen ermordet und von der Firma Resurrection Inc. zurückgebracht. Doch er fängt an, sich an sein letztes Leben zu erinnern.
Bald weiß er wieder, wer ihn ermordet hat, wer er gewesen ist und welche Pläne Resurrection Inc. noch verfolgt.