Kinderbücher
Hörbüchertipps
Kinderbücher
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

  1. Autor:Bettina Bölrgerding
  2. Gesprochen von:Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Winnie Böwe, Fabian Buch, Louis Held, Michael Maertens
  3. Spieldauer:01 Std. 16 Min.
  4. Veröffentlicht:15.01.2016

Sommerzeit, Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Sommercamp, das in Falkenstein stattfinden soll.
Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Schule aus Berlin nehmen teil.
Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant - eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht.
Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft...

Die unendliche Geschichte
Wahre Freundschaft ändert alles (Arlo und Spot)

  1. Autor:Gabriele Bingenheimer
  2. Gesprochen von: Helmut Winkelmann, Torsten Michaelis, Christin Marquitan, Melina Witez, Levin Briesenick, Nicolai Klaffs
  3. Spieldauer:01 Std. 07 Min.
  4. Veröffentlicht:04.12.2015

Was wäre, wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Wenn sie sich über viele Millionen Jahre hätten weiterentwickeln können?
Arlo ist ein kleiner Apatosaurus-Junge und seine Familie bewirtschaftet eine Farm. Ihren Mais für den Winter lagern sie in einem Silo ein. Doch wer ist dieses freche Wesen, das sich immer wieder an ihrem Futtervorrat bedient, auf Händen und Füßen läuft und noch keine Sprache besitzt?
Das ist ein kleiner Urzeitmensch, ein Waisenjunge, der sich mit Mut und Fähigkeit zu behaupten weiß;. Arlo dagegen ist sehr ängstlich und sein Vater macht sich Sorgen um ihn.
Als ein Unglück geschieht, gibt Arlo dem Urzeitjungen die Schuld daran. Er will ihn fangen, passt nicht auf und beide fallen in einen reißenden Fluss. Sie werden weit fortgetrieben und eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Dinosaurier beginnt...