Lammerskötter

Außenansicht

„Man braucht Orte, um sich zu treffen, sich zu entspannen, miteinander Zeit zu verbringen. Einen solchen Ort möchten wir bieten, locker, entspannt und mit Anspruch an Qualität und Substanz.“ Das Familienunternehmen Lammerskötter, das seit 2000 in Aachen Burtscheid existiert, hat sich dieses Motto zur Aufgabe gemacht. Dort wird ausschließlich mit den besten Zutaten von Hand und ohne Zusatzstoffe gearbeitet mit selbst entwickelten Konzepten – von leicht und fruchtig über saftig und süß bis hin zu schokoladig schwer…

Unverwechselbares Angebot

Kuchenangebot

Jeder Teig und jede Creme wird von dem Konditoren-Team, dem Chef-Patissier und Meister Rene Schebben meisterlich gefertigt. Als Schwerpunkte sind sowohl die feinen Torten, Hochzeitstorten und Desserts als auch die berühmten Aachener Printen zu nennen. Die gibt es dort in besonderen Formen und Verfeinerungen. Es werden frische Früchte statt künstlicher Aromen, hochprozentige Schokolade und viele andere hochwertige, reine und natürliche Rohstoffe verwendet. Das Bestreben der Familie ist es, beste Patisserie herzustellen, innovativ und modern, aber auch kreativ und klassisch. Das darf dann handfest rustikal sein – wie das hauseigene Gebäck, oder eben filigran und edel – wie die Desserts, Tartes und Torten.

Ambiente

Verkaufsraum

Mitten in Burtscheid gelegen lädt das Café viele Gäste jeglicher Generation ein, einen heißen Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen entweder im Innenbereich oder auf der Außenterasse zu verzehren. Aufgrund der kurzen Entfernung zur Fachhochschule Aachen ist es besonders attraktiv für Studierende, die ihre Freistunden zwischen anstrengenden Vorlesungsblöcken genießen möchten. Alle Kuchenspezialitäten können auch im gegenüberliegenden Shop für Unterwegs mitgenommen werden, wenn die Zeit für einen gemütlichen Cafébesuch zu knapp bemessen ist. Das Angebot von Lammerskötter beinhaltet darüber hinaus auch Salate und einige warme Gerichte für den etwas größeren Hunger.